Informationen Olympiade

Liebe Kinder, Eltern und Kollegen,

hier kommen noch einmal die wichtigsten Informationen für nächsten Freitag, den 18.05.:

• Gegen 8h erhalten zwei Kinder an der Bay-Arena das Olympische Feuer von Paul-Heinz Wellmann überreicht, der 1976 bei den Olympischen Spielen in Montreal die Bronzemedaille über 1500m für Deutschland gewann. Damit machen sich die beiden Kinder in Begleitung auf den Weg zu einem Staffellauf. So wird das Feuer mit dem Feuerspruch an alle Fackelläufer der Klassen gebracht.
• Mit diesem Feuer und der Olympischen Flagge erreichen die Läufer gegen 9h den Schulhof. Hier sind alle um den Feuerplatz versammelt, denn dort beginnen mit der Feuerübergabe, dem Eid und dem Olympischen Lied (5 Ringe) die Olympischen Spiele der Herzogschule 2012. Eltern, die noch zur Unterstützung am Fackellauf teilnehmen möchten, melden sich bitte bei Anja Schaffarczik (02171/44854).
• Alle Kinder, die sich nicht für Schwimmen angemeldet haben, gehen dann in ihre Klassen zurück.
• Alle Kinder der Schwimmwettkämpfe (Klasse 1/2) fahren gegen 9.45h zum Schwimmbad Talstraße und sind gegen 12h wieder zurück. Nach der Ankunft auf dem Schulhof findet für diese Kinder die Siegerehrung statt.
• Die Kinder der Schwimmwettkämpfe (Klasse 3/4) fahren gegen 11.30h zum Schwimmbad und sind gegen 13.30h zurück. Auch hier findet nun eine Siegerehrung statt.
• Die Unterrichtszeit für alle Ganztagskinder ist wie immer.
• Der Unterricht für Kinder, die nicht im Ganztag sind, endet um 11.30h oder bei Schwimmkindern nach der jeweiligen Siegerehrung.
• Zu beiden Siegerehrungen sind alle herzlich willkommen.
• Alle Eltern, die sich als Helfer eingetragen haben, benötigen Schwimm- oder Sportkleidung und besser auch Badeschuhe. Vielen Dank schon einmal fürs Helfen!

Alle Informationen zu den weiteren Wettkampftagen (Werfen 30.5.-Laufen 31.5.-Springen 1.6.) werden für die nächste Woche vorbereitet.

Wir freuen uns auf tolle und faire Wettkämpfe bei schönem Wetter!

Mit sportlichem Gruß, das kleine Olympische Komitee

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s