Die Kräuter-AG baut eine Kräuter-Spirale: Sind die aber frech – Wildkräuter und andere…

Liebe Eltern und Interessierte der Herzogschule!

Juhu, jetzt ist sie Wirklichkeit geworden, die Idee einer Kräuterspirale für die Herzogschule.

Im Herbst 2011 wurde meine Tochter in die Herzogschule eingeschult. Da hatte ich die Idee eine Kräuter-AG anzubieten. Im Rahmen meiner Tätigkeit für den Förderverein (…und als Mama und selbstständige Gärtnerin) dachte ich mir, es muss doch jemanden geben, der Lust hat, mich dabei zu unterstützen. Da habe ich mit diversen Landschaftsgärtnern aus der Leverkusener Umgebung telefoniert. Einen habe ich gefunden, der direkt Feuer und Flamme für meine Idee war: Herr Uwe Koehnen, Garten- und Landschaftsbaumeister mit eigenem Unternehmen. Er sagte sofort, sein Sohn besucht ebenfalls diese Schule, und er wäre gern bereit, Material und Arbeitskraft für das Vorhaben zu spenden.
Dann habe ich im Februar mit zwölf Kindern aus der 1. bis 4. Klasse zusammen eine Kräuter-AG mit dem Titel: „Sind die aber frech – Wildkräuter und andere Küchenkräuter“ begonnen.

Am letzen Samstag wurde im Rahmen des Schulhofaktionstages die Kräuterspirale gebaut und gestern von den Kräuterkindern bepflanzt. Wir – die Kräuterkinder und ich- würden uns sehr freuen, wenn alle, die sich auf dem Schulgelände bewegen, an unserem Projekt teilhaben und mit allen Sinnen Duftpflanzen und Kräuter riechen, schmecken und erfahren würden.

Herzlichen Dank an Herrn Uwe Koehnen, (http://www.koehnen-gartengestaltung.de/ ) für seine Unterstützung, herzlichen Dank auch an Kirsten Krus, sie hat einen sehr guten Platz für die Kräuterspirale gefunden. Ganz besonders danke ich allen Kindern der Kräuter-AG, die die Kräuter und Duftpflanzen so klasse eingepflanzt haben.

Ich lade alle auf dem Schulhof herzlich ein, sich das Prachtstück anzuschauen! Viel Spaß dabei!

Kerstin Diesel
(http://www.gartenlatein.de/)

PS: Die Kräuterkinder treffen sich wieder am Dienstag nach den Osterferien.

Dieser Beitrag wurde unter Ganztag, Homepage, Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

