Wir sammeln Grüne Meilen vom 16.- 22.9.2011

Wie in jedem Jahr beteiligen wir uns wieder an der europäischen Kindermeilen-Kampagne, bei der Kinder zeigen, dass sie aktiv zum Klimaschutz beitragen. Während der Europäischen Mobilitätswoche freuen wir uns auf jede Menge Kinder, die zu Fuß, mit Roller oder in Begleitung der Eltern mit Fahrrad oder Bus zur Schule kommen und damit Grüne Meilen sammeln. In einem Sammelheft gibt es für jeden umweltfreundlich zurückgelegten Weg einen Aufkleber. Am Ende schicken wir die Anzahl aller gesammelter Meilen zur UN-Klimakonferenz nach Durban, Südafrika, um den Großen zu zeigen, dass auch schon die Kleinen ihren Beitrag zum Klimaschutz leisten.
Ein nettes Video gibt es zu dem Thema auf you-tube, dass so richtig Lust macht loszulegen. Viel Spaß beim Ansehen:
Schulwegrap: Zu Fuß! Zu Fuß! Das ist der Hit!

Noch mehr Hintergrund zur Klimakampagne vermittelt das Kurzvideo auf der Kindermeilen-Homepage:

http://www.kinder-meilen.de/home.html

Vielen Dank schon mal allen, die unsere Aktion unterstützen.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Agenda 21, Termine, Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s