Physik AG an der Herzogschule

Wir freuen uns über die Förderung unserer Physik-AG durch die Bayer Cares Foundation! Außerdem danken wir Herrn Zurek für seinen ehrenamtlichen Einsatz und seine Freude an der Arbeit!

Physik-AG an der Gemeinschaftsgrundschule Herzogstraße in Leverkusen-Opladen

Seit März 2009 engagiert sich Dieter Zurek (59), ehemaliger Bayer-Mitarbeiter und gegenwärtig in Altersteilzeit, ehrenamtlich an der Grundschule Herzogstraße in Opladen. Der gelernte Mess- und Regelmechaniker und Sozialarbeiter gibt am Vormittag nach Absprache mit Lehrerin Rosi Thiel Förderunterricht und hilft nach dem gemeinsamen Mittagessen bei der Hausaufgabenbetreuung. Zudem gründete er an der offenen Ganztagsschule die Physik-AG, die einmal wöchentlich acht Kindern im Alter von 8 bis 10 Jahren angeboten wird. Mit der finanziellen Unterstützung der Bayer-Stiftung in Höhe von 2.000 Euro werden Literatur und Nachschlagewerke, Laborschränke und -utensilien und Mikroskope angeschafft. „Die Erfahrung eigenständig wissenschaftliche Experimente durchzuführen und eine eigene Erklärung zu finden, stärkt das Selbstbewusstsein der Kinder“, erklärt Zurek.

Die nachfolgenden Bilder werden durch Anklicken vergrößert:
Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s